Sonntag, 11. Dezember 2011

Post ans Christkind

Heute hat mein Sohn 4 Jahre seinen Brief ans Christkind geschrieben. Erst gingen wir in den Keller und er durfte ganz alleine seine Karte gestalten. Einmal durch die Big Shot und schon war sie fast fertig, danach stanzte er einen Rand der Karte besprühte sie und beklebte sie mit Strasssteinen. Danach wurde ich zum Diktat gebeten und musste ans Christkind schreiben.
Wollt ihr wissen was er mir diktiert hat?

Liebes Christkind,
schenkst du mir ein Geschenk? Ein Cars Auto und noch eins, wieder das gleiche zwei oder drei und danach noch ein Traktor, Laster, Bagger und Kipper und ein Mickey Maus Wohnmobil und noch ein Flugzeug. Ich will noch ein Baumhaus aus Holz und einen Kinderfernseher ohne Batterie und Motorrad und noch ein Auto einen Mercedes. Einen Basteltisch und alles was man zum Basteln braucht.
Liebe Grüsse Leonard
Das Zimmer wird noch aufgeräumt.


Und hier kommt nun die Karte

Wir hatten heute auch noch eine kleine Weihnachtsfeier, dazu machte ich einige Sushi.

Dazu gibt es einige Fotos und das Grundrezept für den Reis

250g Sushi Reis, 350ml Wasser, 4EL Reisessig, 2EL Mirin, 1Teelöffel Zucker und 1,5Teelöffel Salz

Den Reis unter fließendem Wasser abspülen und abtropfen lassen. In einem Topf Reis und Wasser zum Kochen bringen, auf schwache Hitze stellen und mit einem Deckel verschließen. Den Reis 10 Minuten köcheln lassen. Nun vom Herd nehmen und etwas 10 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Essig, Zucker verrühren, eventuell etwas erwärmen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann mit einer Holzspachtel die Essigmischung unter den Reis pflügen (nicht rühren, sondern abwechselnd links und rechts einschneiden) Bis zur Verwendung mit einem feuchten Tuch abdecken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen