Montag, 24. Oktober 2011

Struktur Foto

Habt ihr schon mal bewusst einen Holzhaufen angeschaut? Jeder stapelt sein Holz auf seine Art, manchmal kann man sogar den Charakter daran erkennen ;-)
Schaut euch die Fotos an und seht was ich meine.





Sonntag, 23. Oktober 2011

Für kleine Ballerinas

Heute zeig ich euch eine Karte die schon länger bei mir im Keller liegt. Zwar war ich heute schon fleissig, aber die Karten die ich heute gemacht habe waren zu 90% weihnachtlich. Deshalb zeig ich euch diese Karte da ich sie recht süss finde.



Samstag, 22. Oktober 2011

Neue Filztermine

                                                         Liebe Filzfreunde


Heute gibt`s für euch die neuen Termine, für alle Filzanfänger!
  • 23. November 2011 16:00-19:00 Uhr Mittwoch  VOLL
  • 14. Dezember 2011 16:00-19:00 Uhr Mittwoch
  • 15. Januar 2012 15:00-18:00 Uhr Sonntag
  • 29. Januar 2012 15:00-18:00 Uhr Sonntag
Maximale Teilnehmer 4 Personen

Ich war mal wieder im Keller

Gestern nach unserem Nachmittagsspaziergang, ging ich mit den Kindern in den Keller um mal wieder etwas zu "basteln". Dabei kam diese Karte raus, so ähnlich hatte ich sie schon in Frankfurt gesehen, konnte mich aber nicht mehr richtig daran erinnern wie sie genau aussah und ein Foto hatte ich auch nicht. Ich packte meine Spitzenband Stanze aus, stanzte drei Bänder und einige Kreise aus und so sieht sie aus.


Hier noch einige Fotos von gestern Nachmittag, es war ja herrlich sonnig und ich liebe dieses Laub im Herbst, was ich nicht so gerne mag ist dann das Laub das bei uns im Garten liegt.

Den diese grossen Bäume stehen genau vor unserem Haus, dementsprechend viele Nassenzwicker liegen dann auch bei uns im Garten.

Freitag, 21. Oktober 2011

Letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt...

in München wusste ich nicht wo ich als erstes hin sollte. Es waren 140 Stände und auf jedem Stand hätte es eine Kleinigkeit gegeben die mir gefallen hätte. Wahrscheinlich ging es den anderen Damen genauso wie mir, Tütenweise fuhren sie nachhause.
Ich war leider so überflutet, das ich nur einen Schnitt gekauft habe und meinen Stoff dafür hab ich dann am Montag in meinem Lieblingsstoffladen in der Stadt gekauft.
Trotzdem hab ich für euch einige Fotos gemacht, damit ihr mal sehen könnt wie reichhaltig das Angebot war.
Nächstes Jahr werde ich sicherlich wieder hinfahren, aber dann gleich in der Früh damit ich mir dann alles ganz genau anschauen kann.




Samstag, 15. Oktober 2011

Ein schöner Vormittag an der Landshuter VHS

Heute Vormittag hielt ich meinen ersten Kurs an der Landshuter VHS ab. Es war richtig schön!
Neun filzwütige Anfänger legten sich sofort ins Zeug. Um Punkt 10:00 Uhr gings los, wir filtzen schöne bunte Blumen, umfilzten einen Bleistift und zum Schluss wurden dann noch Eierwärmer oder Handytaschen gefilzt. Am Anfang waren die Damen noch ziemlich sparsam mit der Lauge, aber irgendwann hat es dann klick gemacht und meine "Wasserkocherin" Inga hatte dann ganz schön zu tun.





Freitag, 14. Oktober 2011

I-Pad Tasche

Gestern Nachmittag packte ich mal wieder meine Nähmaschine aus nahm die Masse vom I-Pad und legte los. Ich schnitt den Filz aus und applezierte "schlampig" die Birne darauf, es sollte auf garkeinen Fall perfekt aussehen, die zweite Tasche wurde mit Hotfix Straßsteinen verschönert. Ich machte mir eine Sternschablone und setze ein Steinchen nach dem anderen nebeneinander und bügelte sie fest.
Und jetzt natürlich wieder die Fotos und ihr könnt dann für euch entscheiden welche Tasche euch am besten gefällt. Mein Mann findet die grüne Tasche einfach nur grausam, aber mir gefällt sie. Männern muss ja nicht immer alles gefallen! ;-)



Donnerstag, 13. Oktober 2011

Stoffbuttons

Schon vor dem Urlaub habe ich mir die Button Factory von arsEdition gekauft. Zuhause hab ich es dann erst gelesen das mit diesem Set meistens Stoffbuttons gemacht werden, da hier keine Folie darauf kommt. Eigentlich wollte ich ja ganz was anderes, aber das ist ja heute schon mit der Post zu uns unterwegs.
Also musste ich mich erstmal mit dem beschäftigen, ich holte meine Stoffreste und bezog die ersten Buttons und so sehen sie aus.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Ohne Worte

Als ich heute im Keller war und meine Perlen sortierte, kam mir plötzlich diese Idee.

Schaut mal..... ;-)


Das ist doch fast ein must have für jede Stampin`Up Demo!!

Samstag, 1. Oktober 2011

Resteverwertung

Was man dazu braucht? Einen kleinen Haftnotizblock, Schneidebrett, die Vogel extragroße Two-Step-Stanze, Papierreste, doppelseitiges Klebeband, Kleber, Big Shot und das quadratische Gitter.
Und mit wenigen Handgriffen kommt dann dieser nette Block dabei heraus.