Donnerstag, 27. September 2012

Zoe darf sich freuen

Als ich letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt war, verkaufte ich eine Kindergartentasche mit zwei kleinen süssen Eulen.


Vor einigen Tagen wurde ich von der Freundin der Mutter angerufen, sie bräuchte unbedingt nun den passenden Turnbeutel nur mit rosa Eulen zum Geburtstag der kleinen Zoe.
Falls ihr auch mal einen individuellen Turnbeutel benötigt, schreibt mir doch einfach oder ruft mich an. Würde mich auf alle Fälle freuen ;-)



Nebenbei bekam ich dann noch einen Auftrag für meine geliebten Maßkrugmanschetten, diese werden morgen gleich auf dem Oktoberfest getragen.


Montag, 24. September 2012

PIMP UP YOUR EINMACHGLAS

Das hatte ich schon lange vor, mein Einmachglas zu verschönern. Nachdem mir die Kapselständer nicht richtig gefallen, fülle ich immer meine Kapseln in ein Einmachglas, aber ehrlich gesagt sieht das auch ziemlich langweilig aus.
Daher ging ich heute zu unserem Schreibwarenhändler und kaufte mir einen weissen Lackstift, das restliche Zeug hatte ich zuhause.
Das Schöne an der ganzen Sache, man ist innerhalb weniger Minuten fertig und kostet kaum etwas.
Seht selbst...






Das muss ich euch auch noch zeigen, die zwei sind letzte Woche bei uns eingezogen (endlich!!) hab sie mir jetzt schon mehrere Jahre immer wieder im Katalog angesehen.


Samstag, 22. September 2012

SCHUTZENGEL

Unser Kindergarten nahm an einem Umweltprogramm teil. Ziel war das Kinder bereits im Kindergartenalter auf ihre Umwelt achten, wie z.B. Lebensmittel von regionalen Händlern kaufen, Strom sparen, zu Fuß in den Kindergarten zu gehen usw. usw.
Jedes Kind bekam einen Paß und hatte die Möglichkeit täglich Punkte zu sammeln. Danach gab es natürlich noch eine Urkunde und für die besten drei nähte ich klein Schutzengel, die ihr hier auf dem Bild sehen könnt.
So und nun schalte ich den Computer aus um die Umwelt zu schützen. ;-)


Montag, 17. September 2012

Wünsche euch einen guten START

Vor einigen Tagen kamen die Mama vom Johannes und die Mama von der Carolin auf mich zu, da beide für ihre Kinder noch eine Kindergartentasche und einen Turnbeutel benötigen.
Das witzige ist, beide kommen in die gleiche Kindergartengruppe aber beide Mütter wussten davon nichts, Carolin fängt heute an und Johannes kommt am Mittwoch dran.
Die Wünsche: Einmal sollte es eine Brezentasche sein und einmal eine Priatin. Mit der Breze gab es keine Probleme, nur mit der Piratin. Da das Mädchen in ein Klosterkindergarten geht, mussten wir auf Totenköpfe und Co. verzichten, daher sollte es "brav" aussehen. Aber am Schluss kam ich mit meiner Variante ganz gut hin.
So nun muss ich mich um meinen Haushalt kümmern und einiges vorbereiten, da ich morgen wieder eine neue Praktikantin von der Hauswirtschaftsschule bekomme. Wir werden sicherlich das eine oder andere machen und hier die Fotos reinstellen.
Wünsch euch nun noch einen tollen Wochenstart und genießt heute die letzten Sonnenstrahlen für diese Woche.




Sonntag, 2. September 2012

VIELEN DANK!


Heute habe ich durch zufall meinen Award entdeckt, den ich von der lieben Dani erhalten habe.

VIELEN DANK dafür!



Natürlich werde ich ihn auch an weitere fünf Blogs weitergeben.

An Mirja von lapapetina.wordpress.com
An Christa von inning-scrap.blogspot.com
An Kirstin von rosa-pink-glitzer.de
An dhkind.blogspot.de
An bluetenstempel.blogspot.com


Das sind die Regeln:
1. Poste den Award auf deinem Blog.
                                    2. Markiere die Person die dir den Award überreicht hat in dem Post!
                                    3. Suche dir 5 Blogs aus die dir gefallen und die nicht mehr als 200 Leser haben und verleihe ihnen den Award indem du sie in dem Post mit Link auf deren Blog erwähnst.
4. Informiere die 5 Blogger darüber. 
 5. Freue dich über den Award!


Jetzt muss ich euch noch kurz was zeigen.
Nachdem das Wetter gestern so regnerisch war und Papa in Berlin wollten die Kinder ins Smaland, natürlich konnten sie mich gleich überreden :-)
Das hätten sie vielleicht nicht machen sollen, da ich wieder sachen gekauft habe die ich ja "eigentlich" garnicht benötige.


                                               


Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!